Das GAG öffnet seine Pforten

Am Freitagnachmittag (1. Dezember 2023) öffnet das Graf-Adolf-Gymnasium (GAG), Hofbauers Kamp 2-4 in Tecklenburg, von 15 bis 18 Uhr seine Türen. Schülerinnen und Schüler aus vierten Grundschulklassen sowie aus den Jahrgangsstufen 10 anderer Schulformen der Region können das GAG kennenlernen und mitmachen. Gemeinsam mit ihren Eltern und Interessierten sollen sie einen vielfältigen Eindruck vom Lernen und Leben an der UNESCO-Schule gewinnen, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert.
Die GAG-Entdeckungsreise wird vom gesamten Kollegium, Elternvertretern und vielen Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgängen mit viel Phantasie und persönlichem Engagement vorbereitet. Zahlreiche Unterrichtsfächer und Arbeitsgemeinschaften stellen sich in Fachräumen, in der Sporthalle oder mit Präsentationen vor. Die Chor- und Bläserklassen treten auf. Schultouren vermitteln einen Überblick.
Schulleitung, Lehrkräfte und Schülerteams sind auf Erläuterungen, Beratung und Wegweisung vorbereitet. Die Eltern aus der Schulpflegschaft laden ins GAG-Café in der Schulmensa ein. Der GAG-Förderkreis blickt auf sein 50-jähriges Bestehen zurück und steht auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.
(Ig)